Beratung
Bis hierhin haben wir Ihnen die Herkunft, Darstellung und Bedeutung der Zahlen Ihres Unternehmens aufbereitet… Nunmehr geht es darum, (Teil-)Ziele zu definieren, aus den Zielen eine Strategie zu entwickeln und diese umzusetzen.
Wer weiß, was er will - weiß was er tun muss.
Es geht dabei um weit mehr als Zahlen, jedoch wird jedes Handeln wieder Einfluss auf Ihre Zahlen haben!
- Ihre Ziele, Ihre Strategie müssen nun intern und extern kommuniziert werden (Management, Kunden, Personal, Banken etc.)
- Aufgaben müssen in festen zeitlichen Abläufen und persönlichen Verantwortlichkeiten umgesetzt werden
- Fachkompetenzen müssen ggf. intern oder extern beschafft werden
- Ihr Personal muss "mitgenommen" werden (Change-Management), Kapazitäten und Fähigkeiten müssen entwickelt werden
- die IT-Landschaft (Hard- und Software, Datenschutz etc.) muss zukunftsfähig gestaltet werden
- eine geeignete Unternehmenskommunikation muss erarbeitet werden (Corporate-Identity, Marketing, PR)
- gesetzliche Rahmenbedingungen müssen auf den Prüfstand und, und, und …
Selbstverständlich können wir dies nicht alles selbst leisten, deshalb haben wir bewährte Partnerschaften mit Fachleuten auf diesen Gebieten entwickelt.